Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der therapeutische Ansatz von Yoga

offenes Wochenende der YLA

26. Februar 2021 . 18:00 28. Februar 2021 . 13:00

An diesem Wochenende werden die verschiedenen therapeutischen Ansätze aus diversen Yoga-Traditionen beleuchtet und das Gesamtbild des Yogi aus therapeutischer Sicht vermittelt.

Ganz nach dem Motto „learning by doing“ werden Theorie und Praxis direkt miteinander verknüpft, somit bekommst Du einen fließenden Einblick in die Anwendung der Yogatherapie.

Ein wichtiger Punkt in unserer schnelllebigen Zeit ist die Alltagstauglichkeit.
Du lernst, wie du den therapeutischen Ansatz von Yoga in die Alltagspraxis mit einfließen lässt und Dich sowie Deine Yogaschüler*innen präventiv damit im Alltag vor vielen möglichen Eventualitäten schützen kannst.

Yoga Nidra wird ein weiterer Bestandteil sein, der Dich in die tiefe Entspannung führt und Dich die neuronale Wirkung des Yoga spüren lässt. Die Tiefenentspannung durch Yoga Nidra lässt Deine körperlichen, geistigen und seelischen Aktivitäten zur Ruhe kommen und erzeugt einen Zustand vollbewusster Ruhe, um Dich zurück in Harmonie und Gleichgewicht zu bringen.

Meditation und Mantrasingen stimmen ein und begleiten Dich durch das Wochenende.

Reinschnuppern in die Ausbildung zum Integral Yoga Teacher:
Das Wochenende ist Bestandteil der Ausbildung zum Integral Yoga Teacher und steht allen Interessierten zur Teilnahme offen – genial also auch für alle, die sich für unser Ausbildungsangebot interessieren.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf “Tickets kaufen” können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar
Detailbeschreibung

• Dieses Seminar ist ein offenes Wochenende der Yogalehrer*innenausbildung und lädt alle Yogatherapie- und Ausbildungsinteressierten herzlichen ein.

• Zertifizierung für Yogalehrer*innen ist möglich, bitte vorher per E-Mail anmelden

• Teilnehmer*innen: mind. 6 bis max. 15 Teilnehmer*innen

• Unterrichtspausen erfolgen nach Vereinbarung mit den jeweiligen Dozent*innen.

• Während des Seminars gibt es für die Teilnehmer*innen zu Mittag biologisch-vegetarische Vollwertverpflegung vom RED in Heidelberg
 
Investition
245,- €
 
Vorraussetzungen
Eigene Yogapraxis – alle Level
 
Dozent
Mahadev Gerd Schmidt Mahadev ist Yoga Acharya seit 2007, Meditationslehrer, Entspannungstrainer, Ayurveda-Gesundheitsberater und Mental Coach. Eine schwere rheumatische Erkrankung eröffnete ihm die Wirkungsweise ganzheitlichen Heilens, durch die er selbst vollständige Genesung erfuhr. Mit Idealismus und Enthusiasmus gibt er sein fundiertes breitgefächertes Wissen weiter. Die tiefgründige spirituelle Lehre vermittelt er modern und alltagstauglich. Seine Yogastunden sind klar und humorvoll. Er baute über mehrere Jahre in Südindien das yogatherapeutische Programm für MS in der Ayurveda-Klinik Ayush Prana auf. Ausgedehnte Studienreisen durch Indien vertieften seine Kenntnisse und seine Liebe zur fernöstlichen Kultur und Spiritualität. Tara Katharina Waibel Tara ist Physiotherapeutin (B.Sc.), Musikerin, Yoga- und Qigonglehrerin und in verschiedenen Stilrichtungen ausgebildete Masseurin. Die Meditationspraxis Vipassana nach S.N. Goenka bildet zusammen mit Bhakti Yoga das Zentrum ihrer spirituellen Praxis. Als Assistentin und Co-Autorin von Qigongmeister und TCM-Arzt Wenchu Jin verfasste sie mehrere Publikationen im Themenfeld medizinisches Qigong, die im Nymphenburger Verlag (Herbig) erschienen sind. Singen und Tanzen erlebt sie als die einfachsten und direktesten Wege, Einheit und Harmonie zu erfahren, und es bereitet ihr große Freude, Menschen dieses Erlebnis zu vermitteln.
 
Tagesablauf
08.00 – 08.45 Uhr
Morgenmeditation, Mantra-Chanten, Vortrag

08.45 – 12.00 Uhr
Vortrag/Asanas, Pranayama, Tiefenentspannung, Yogastunde

12.00 – 13.30 Uhr
Mittagessen und Pause

13.30 – 15.45 Uhr
Vortrag, Workshop

16.00 – 18.00 Uhr
Asanas, Pranayama, Tiefenentspannung, Unterrichtstechniken und eigene Unterrichtserfahrung in Kleingruppen

Zeitlicher Rahmen:
Mo – Fr & So 08:00-18:00 Uhr
Sa 08:00-21:00 Uhr
Anreisetag 18:00-21:00 Uhr
Abreisetag 08:00-13:00 Uhr
 
Hinweise
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung, die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.
 
Kurfürsten-Anlage 58
Heidelberg, 69115 Deutschland
+49 6221 4371 744